Aufgelistet: SAP Dienstleistungsunternehmen und SAP Beratungshäuser in Deutschland

Sep 2022 | Arbeitgeber, Download

Wo bewerbe ich mich als SAP-Neueinsteiger oder als SAP-Junior Berater?

SAP-Quereinsteiger und Neueinsteiger stehen im Allgemeinen vor der Herausforderung:

Sie möchten als SAP-Junior Experte die erste Stelle antreten, sind sich aber unsicher, wo eine Bewerbung sinnvoll und aussichtsreich ist. BIBER & ASSOCIATES hat Ihnen daher für die persönliche Bewerbungsplanung zahlreiche SAP Beratungshäuser und SAP Dienstleistungsunternehmen aufgelistet und stellt Ihnen diese Zusammenfassung zum Download bereit.

Die genannten Unternehmen eignen sich unserer Erfahrung zufolge am ehesten für einen Neu- oder Quereinstieg als SAP-Berater. Die Dienstleister im SAP-Umfeld eine Art „Ausbilderfunktion“. SAP-Endanwender-Unternehmen suchen dagegen i.a. erfahrene SAP-Experten, da dort die Einarbeitungsmöglichkeiten begrenzt sind.

Die Liste ist auf dem Stand von September 2020 und wird von uns in unregelmäßigen Abständen aktualisiert. Bitte beachten Sie hierzu die Nutzungsbedingungen auf der letzten Seite – insbesondere die für gewerbliche Interessenten.

Über 500 SAP-Dienstleister und Beratungshäuser in einer Liste

Die genannten SAP-Service Anbieter haben vielfach verschiedene Geschäftsmodelle, die sie jeweils auf ihren Websites darstellen. Vorwiegend handelt es sich um SAP-Beratungsanbieter, SAP Consulting Häuser, beziehungsweise SAP Managed Service oder SAP-Systemhosting Provider, es sind aber auch Anbieter von SAP-Schulungen oder andere Spezialanbieter mit SAP-Fokus darunter. Einige der SAP-Dienstleister sind zudem eher auf Großkunden, andere eher auf Mittelstandskunden spezialisiert. Manche sind regional tätig, andere bundesweit oder international. Viele haben einen Branchenfokus.

PDF: 500 SAP-Dienstleister und Beratungshäuser zum Download

Wir möchten mit dieser Liste interessierten SAP Neu- oder Quereinsteigern, bzw. SAP-Junior Beratern eine Hilfestellung geben, den erfolgreichen Einstieg in den SAP-Markt zu schaffen. Wir würden uns freuen, wenn Sie diese Seite an Interessenten – bspw. via Social Media – weiterempfehlen oder verlinken.

Sollten Sie den Einstieg geschafft haben, bereits über zwei Jahre oder mehr an SAP-Erfahrung verfügen und einen ersten Jobwechsel planen, dann sprechen Sie uns bitte an. BIBER & ASSOCIATES bietet Ihnen eine umfangreiche SAP-Jobbörse voller interessanter SAP-Jobs! Sicher können wir Sie bei Ihrem nächsten Karrieresprung mit unserer fundierten Kenntnis des SAP-Job-Marktes unterstützen.

Neue PDF-Liste SAP Dientleister und Beratungshäuser in Deutschland zum Download